Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt

Kinderspielfest zum Weltkindertag

25.09.2022 : 14:00 - 18:00

Kinderspielfest zum Weltkindertag

ABGESAGT!

Das kreative und beliebte Familienfest zum Weltkindertag wird heuer zum 25. Mal gefeiert. Dieses Jubiläum gilt es ganz besonders zu feiern. Nach zwei Jahren Pause sind alle Beteiligten froh, dass wir das Spielefest wieder durchführen und es haben sich einige neu Mitmacher*innen gefunden!

Weltkindertag Flyer

Weil Kinder besonderen Schutz und Förderung brauchen, gelten für sie eigene Kinderrechte. So entstand die UN-Konvention über die Rechte der Kinder, die 1989 beschlossen wurden. Um auf diese Rechte aufmerksam zu machen, entstand vor über 20 Jahren die Idee, mit einem großen Spielfest auch in Mering den Weltkindertag zu feiern, der weltweit am 20. September begangen wird.

Alle Kinder dürfen, ja sollen sich aktiv betätigen, auch die ganz Kleinen haben die Organisatoren nicht vergessen. Spielen, basteln, werken und herumtoben verbindet Generationen und Geschlechter, Nationalitäten und Kulturen, Behinderte und Nichtbehinderte, Mensch und Natur. Das Recht auf Spiel, Freizeit und Bildung sind einige der elementaren Kinderrechte, denn auf die Kinder kommt es an!

Details

Datum:
25.09.2022
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Barbara und Jörg Häberle + WEKI-TEAM mit Unterstützung der Gemeinde Mering

Veranstaltungsort

Freizeitgelände Badanger
Josef-Scherer-Straße 21
Mering, 86415 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert