Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spielfest zum Weltkindertag

Sonntag, 24. September : 14:00 - 18:00

Das kreative und beliebte Familienfest zum Weltkindertag wird heuer bereits zum 22. Mal gefeiert. Grund genug, um über den Sinn dieses Festes nachzudenken.

Weil Kinder besonderen Schutz und Förderung brauchen, gelten für sie eigene Kinderrechte. So entstand die UN-Konvention über die Rechte der Kinder, die 1989 beschlossen wurden. Um auf diese Rechte aufmerksam zu machen, entstand vor über 20 Jahren die Idee, mit einem großen Spielfest auch in Mering den Weltkindertag zu feiern, der weltweit am 20. September begangen wird.

Alle dürfen, ja sollen sich aktiv betätigen, auch die ganz Kleinen haben die Organisatoren nicht vergessen. Spielen, basteln, werken und herumtoben verbindet Generationen und Geschlechter, Nationalitäten und Kulturen, Behinderte und Nichtbehinderte, Mensch und Natur. Das Recht auf Spiel, Freizeit und Ruhe ist ein elementares Kinderrecht, denn auf die Kinder kommt es an!

Das Spielefest findet statt auf der Spielwiese beim Sportgelände (hinter der der Eduard Ettensberger Halle).

Bei Regen muss die Veranstaltung leider entfallen.

Details

Datum:
Sonntag, 24. September
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Barbara und Jörg Häberle + WEKI -TEAM mit Unterstützung der Gemeinde Mering
Telefon:
08233 20682

Veranstaltungsort

Spielwiese beim Sportgelände
Tratteilstraße 45
Mering, 86415 Deutschland
+ Google Karte