Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZukunftsTour: Führung durch den Hartwald mit Rudolf Brandl

15.07.2023 : 13:30 - 15:30

Am Samstag, 15. Juli 2023, fahren wir auf unserer nächsten ZukunftsTour mit dem Förster Rudolf Brandl in den Hartwald. Herr Brandl wird uns etwas zum Hartwald erzählen. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Bahnhof Mering.

ZukunftsTour Hartwald 2023

Die Folgen des Klimawandels haben in den letzten Jahren deutliche
Spuren in den deutschen Wäldern hinterlassen. Diese Worte stammen aus dem aktuellen Waldbericht der Bundesregierung und zeigen: Dem Wald geht’s leider überhaupt nicht gut.

Wie schaut es bei uns vor Ort in Mering aus? Gibt es unseren Wald noch in 20 Jahren?

Im Meringer Hartwald wird darauf reagiert und der Wald nach und nach umgestaltet, indem vorsichtig neue Baumarten und Baumgesellschaften eingeführt werden und insgesamt auf mehr Vielfalt in der Natur geachtet wird. Ein Generationenprojekt, denn Bäume und Wald brauchen Zeit, um zu wachsen. Umso früher muss man mit der Umgestaltung beginnen.

Neben dem Förster Rudi Brandl wird auch Franz Probst vor Ort sein, der einige Flächen im Hartwald pflegt und auch ein Kenner des Waldes ist.

Im Anschluss an die ZukunftsTour gegen 16.30 Uhr besteht noch die Möglichkeit, mit den Aktiven des „Bündnis Nachhaltiges Mering“ in den Biergarten am Badanger einzukehren.

Den Flyer zum Download finden Sie hier.

ZukunftsTour Hartwald 2023

Details

Datum:
15.07.2023
Zeit:
13:30 - 15:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Bündnis Nachhaltiges Mering
Telefon
0821 3166-3521
E-Mail
info@mering.info
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bahnhof Mering
Mering, 86415 Deutschland Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert