Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der offenen Tür in Schloss Blumenthal & Forum Z

04.10.2020 : 11:00 - 18:00

Am Sonntag den 04.10. findet in Schloss Blumenthal das Forum Zukunft mit dem Titel „Im Dialog unter den Bäumen“ statt.

Wir fragen uns nach wie vor:
„Was können wir im Landkreis Aichach Friedberg dazu beitragen nach besten Kräften und mit all unseren Möglichkeiten, um die CO2 Belastung weiter zu reduzieren und die Klimaziele von Paris zu erreichen?“

Deshalb hatten wir dieses Jahr eine ganz besondere Idee mit dem Motto: „Im Dialog unter den Bäumen“ mit vielen Informationen zu einem klimafreundliche Leben und Infos zu den vier Hauptthemen: Ernährung, Mobilität, Konsum, Energie & Wohnen. Die Bäume sind dabei unsere Partner, Unterstützer als auch Sinnbild für ein klimagerechtes Leben, denn nur sie geben uns den Sauerstoff zum Leben, reinigen die Luft, bieten Schatten für Mensch und Tier und spielen schon seit Urzeiten eine wichtige Rolle für uns Menschen. Verteilt über den gesamten Innenhof gibt es verschiedene Informationsstände unter den großen Rotbuchen, den Linden, den Birken, der Trauerweide und den Pappeln. Und natürlich kann man im Biergarten unter den Kastanien sitzen. Zu den folgenden Themen und Initiativen gibt es Informationsstände: Solidarische Landwirtschaft,  Gemeinwohlökonomie, Bürgerenergiegenossenschaft, Slow Food, die Ökomodellregion Paartal, Gemeinschaft Blumenthal, der  Blumenthaler Wandelverein für nachhaltige Entwicklung, der  Wittelsbacher Land Verein, der Bund Naturschutz und andere.

Details

Datum:
04.10.2020
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.schloss-blumenthal.de/event/tag-der-offenen-tuer/

Veranstaltungsort

Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
Aichach-Klingen, 86551 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden